Montag, 10. März 2014

Über Liebe | spring is coming | Träumerei




Hallo meine Lieben,

na wie habt ihr das Wochenende verbracht? Die Sonne strahlt als hätten wir schon Frühling, vom Winter habe ich nur ansatzweise etwas gemerkt. Ich bin ganz froh drum, hoffe aber das wir das nicht im Sommer dann alles zurück bekommen werden...

Hach ich hätte soviel zu erzählen, nur wo fange ich da an?

Ich dachte die ganze Zeit, das folgende Thema hätte seinen eigenen Blogeintrag verdient - irgendwo hat es das ja auch aber ich möchte nicht wieder ewig um ein Thema rumphilosophieren. Es geht darum dass ich seit ein paar Tagen in einer Beziehung bin. Es ist schon irgendwie komisch wie das alles so passiert ist. Ich kenne die Person jetzt schon so knapp über ein Jahr ungefähr. Ein Paar Monate davon hatten wir gar keinen Kontakt mehr gehabt, seit Anfang Februar entstand er wieder und dann ging alles rasend schnell. Oft habe ich mir die Frage stellen müssen ob ich das schon wieder zulassen will. Eine neue Partnerin, einen Neuanfang in Sachen Vertrauen und vergessen was damals war.. Die Entscheidung war nicht einfach zu fallen, ich habe da sehr mit mir zu kämpfen gehabt weil ich eben nicht will das so was noch mal in meiner Gegenwart passieren könnte auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher sehr gering ist. Nicht desto trotz bin ich aber glücklich momentan und zwar sehr! Es tut gut wieder Geborgenheit zu erfahren, wieder gebraucht zu werden und morgens mit einem Kuss geweckt zu werden. Wenn sie dann noch vor dir aufsteht und fragt "Schatz, soll ich dir einen Kaffee machen?" ist das doch eigentlich ein Grund diese Frau gleich zu heiraten, oder? ( :D )

Der Vorteil, weshalb es mit einer Beziehung gut klappen konnte bei uns war /oder ist dass wir uns so schon länger als Freunde bereits kennen/kannten. Da war das alles keine Frage mehr des Vertrauens sondern lediglich der Gefühle und die waren irgendwo unterschwellig ja schon bereits zum Anfang irgendwie da - nur hatten wir zuvor nie etwas daraus gemacht gehabt. Jetzt, da es ist wie es ist werden wir alles ganz langsam angehen. Ich will die Sicherheit aufbauen können, das Vertrauen das nötig ist herstellen und sehen das die Vergangenheit uns nicht einholen kann.

Von meiner Träumerei her merke ich das mein Kopf anfängt alte Erinnerungen hoch zu holen beim schlafen. Ich will das nicht, ich will von der Vergangenheit jetzt nichts mehr wissen. Innerlich ist damit komplett abgeschlossen nur eines macht mir eben wieder gerne einen Strich durch die Rechnung und das ist eben der Verstand. Naja. Es wird irgendwann ja auch wieder aufhören und dann werde ich vielleicht auch im Schlaf mal bald meine Ruhe finden, hoffe ich so zumindest denn was mir momentan sehr wichtig ist und mir gut tut möchte ich nicht mehr hergeben.

xxx


NS: Wer mag kann mir auf Twitter folgen! Hier klicken: Saphirschwarz folgen

Keine Kommentare: