Montag, 18. November 2013

Gedankenkontrolle

Ich kenne das nur zu gut. Ich sitze bei der Arbeit, versuche mich auf meine Aufgabe zu konzentrieren, krampfhaft denn es ist alles andere als leicht. Ein kleiner Gedanke, ein falsches Bild oder eine gesummte Melodie und sofort bricht die Gegenwart für mich zusammen! .....>


Bilder, welche ich verdrängt habe erscheinen. Gedanken an schlimmes die ich nicht mehr haben wollte tauchen wieder auf und wollen mich erneut quälen. Ich fühle mich schlecht. Ich fühle mich schuldig für Dinge die ich nie getan habe, wofür ich nichts kann.

Dann kommt die Trauer, die Trauer darüber was ich bereits alles verloren habe in meinem Leben. Wonach ich mich sehne, was ich nicht mehr ändern kann oder auch einfach ohne ein gewisses Bild.

Wie soll man damit umgehen? Der Druck steigt, die Wut darüber nicht mehr Herr seiner eigenen Welt zu sein wird mit jedem mal größer. Man will weg. Ganz weit weg. Was ist der Ausweg?

Manchmal habe ich keinen. Ich kann mich nicht immer ablenken, flüchten gehen ohne zu wissen wo es hingehen mag. Wenn ich mir körperlich etwas antue dann spüre ich davon nichts. Narben bleiben bei mir nicht, sie verschwinden einfach wieder weil mein Körper alles schneller abbaut und heilt als gegensätzlich normal ist...

Wie wird es weitergehen, wo führt das alles noch hin? Ich hätte die Lösung, aber die will keiner hören...

Keine Kommentare: